Our God

Gott hat wunderbare Taten vollbracht – er selbst ist wunderbar einzigartig!

Musik: Das Original ist relativ hoch gesetzt und dadurch schwierig zu singen. Wir haben es um einen Ganzton nach unten transponiert, wodurch es aber für die GitarristInnen schwieriger wird. Bei der Bridge werden die ersten 2 Zeilen wiederholt, der Anfangston ist jedoch nicht ganz einfach zu finden für die SängerInnen.
Wir haben das Lied gesteigert – von ruhig am Anfang bis fetzig am Schluss.

Text: Im Refrain wird die Größe und Stärke von Gott gelobt, die ihn über alle erhöht. In den Strophen werden einige seiner Taten/Wunder aufgezählt. Aber Gott ist nicht für sich alleine, er steht uns zur Seite – nicht nur in der Bridge.
Dieser wunderschöne, englische, leicht zu verstehende Text lädt zum Gebet ein.

Einsatzort im Gottesdienst: Das Lied ist im Gottesdienst vielseitig einsetzbar. Als Antwortgesang, mit Bezug auf seine konkreten Taten, als Gloria, wenn wir seine Größe und Stärke im Refrain loben oder zu Kommunion, wenn wir das Lied als Einladung zum Gebet verstehen.

Komponist: Chris Tomlin, Jesse Reeves, Jonas Myrin, Matt Redman
Text: Chris Tomlin, Jesse Reeves, Jonas Myrin, Matt Redman
Entstehungsjahr: 2010
Verleger: Atlas Mountain Songs, sixsteps Music, Thankyou Music, Vamos Publishing, worshiptogether.com songs
Album: And If Our God Is For Us
Liederbuch: Feiert Jesus ! 4; Wiedenester Jugendlieder 17; Feiert Jesus! – to go 2
Alternativer Liedtitel: Water You Turned Into Wine; Our God is Greater; So bist nur du (T: Albert Frey, Arne Kopfermann)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>