Kids: Alle meine Sorgen

… werf ich auf den Herrn, denn er sorgt für mich!

Musik: “Alle meine Sorgen” hat eine jazzige Melodie, die rasch mitgesungen werden kann. Wir haben das Lied von D-Dur auf C-Dur hinunter transponiert, da es so angenehmer zu singen war. Ein Akkord in der 2. Zeile bei “sorgt” wurde von uns ausgetauscht. C-Dur: statt A -> E, D-Dur: statt A -> e
Da das Lied auf einen Halbschluss endet muss man beim Begleiten am Ende noch einen Grundakkord anhängen.

Text: Man hört diesem Lied an, wie befreit man sein kann, wenn man seine Sorgen Gott anvertraut. Man könnte seine Sorgen auf Zettel schreiben und die Papierbälle durch die Kirche fliegen lassen, um sich symbolisch von ihnen zu befreien.

Einsatzort im Gottesdienst: Gloria, Kyrie, Halleluja, Sanctus

Komponist: Armin Knothe
Text: Armin Knothe
Entstehungsjahr: 1989
Verleger: Voices Musikverlag
Album: Einfach spitze
Liederbuch: Einfach spitze

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>