Die Idee

Noch nie wurde eine Gesellschaft so von Musik geprägt wie heute. Nach vielen Jahren erfolgreicher Gestaltung von Gottesdiensten für unterschiedliche Altersgruppen sind wir überzeugt:

Gute Liturgie steht und fällt mit guter Musik!

Doch viele Gemeindegottesdienste leiden unter einer frustrierenden Eintönigkeit und Lustlosigkeit bei der musikalischen Gestaltung. Wir kommen viel herum und haben erlebt:

Da geht viel mehr!

Viele Gestalter von Liturgie wissen aber gar nicht, wo sie neue Lieder finden können. Und wenn sie welche finden, können sie die guten nicht von den weniger guten unterscheiden. Deshalb haben wir uns vorgenommen:

Wir zeigen euch coole, neue Lieder!

In unserem Videoblog stellen wir euch jede Woche ein neues Lied vor. Im Anschluss gibt es ein paar Worte über die musikalischen Tücken, die wichtigsten inhaltlichen Botschaften und die optimalen Einsatzorte des Liedes.

Unsere Videos sind bewusst einfach gemacht. Uns ist wichtiger, euch viele Lieder vorzustellen, als wenige zu perfektionieren. Uns ist wichtiger, euch den Spaß am Ausprobieren zu vermitteln, als Playback-taugliche Aufnahmen bereitzustellen. Deshalb wünschen wir euch …

… viel Spaß und neuen Schwung!


2 Gedanken zu „Die Idee

  1. Hallo! Eine tolle Idee , wirklich großartig! Viel Spaß weiterhin und danke für die Mühe! Liebe Grüße vom Traunsee

Kommentare sind geschlossen.