Mit ganzem Herzen, ganzer Seele

Ein cooles Gloria, das wirklich leicht ins Ohr geht!

Musik: Wir haben uns für den deutschen Text entschied (Original = Englisch), da der einfacher zu singen ist, mussten aber trotzdem einige Silben wegkürzen, damit der Text und die Noten zusammen singbar wurden.
Der Rhythmus ist einfach, die Melodie geht schnell ins Ohr, nur ein paar Barrégriffe erschweren das Spielen auf der Gitarre.

Text: Gott ist groß – er liebt mich – dafür sage ich danke und kann mich mit meinem ganzen Körper darüber freuen! Gott loben und preisen – das geht immer und überall – mit ganzem Herzen und ganzer Seele. Ich freue mich über Gottes Dasein für mich.

Einsatzort im Gottesdienst: Der Text macht dieses Lied zu einem Gloria. Preise dich im Himmel und auf der Erde, das Thema Schöfpfung wird erwähnt, und zum Schluss kommt auch noch die Ehre Gottes vor.

Komponist: Matt Redman
Text: Matt Redman (Deutsch: Arne Kopfermann)
Entstehungsjahr: 1997
Verleger:  Hänssler Verlag
Album: ???
Liederbuch: Come to Worship 1+2, Feiert Jesus! 2, In Love With Jesus, So groß ist der Herr
alternativer Liedtitel: Let Everything That Has Breath

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>