Kids: Blubberblubdu

Jesus ist wie eine Quelle in unserem Leben

Musik: Bei diesem Lied kann man die Freude übersprudeln hören. Beim Singen sind der große Tonumfang und der Sprung auf das hohe d in den Strophen zu beachten. Das Begleiten ist auf der Gitarre angenehm. Besonders schön wird es, wenn man nach Jesus zwei Mal klatscht und einen a-cappella-Teil einbaut.  Stephie hat sich einen besonderen Aufbau des Liedes überlegt: Ref., 1. Str., Ref.,  1. & 2. Str., Ref., alle 3 Str.

Text: Von Jesus wird hier als Quelle gesprochen, zu der wir gerne gehen, weil Freude, Frieden und Hoffnung aus ihr sprudeln. Man könnte je nach Thema auch noch andere schöne Dinge aus der Quelle sprudeln lassen. Das Lied eignet sich auch für den Einsatz bei Taufen!

Einsatzort im Gottesdienst: vor dem Evangelium

Komponist: Stephanie Reitlinger
Text: Stephanie Reitlinger
Entstehungsjahr: 2012
Verleger: Eigenverlag
Album: Blubberblubdu!
Liederbuch: Blubberblubdu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert