Kids: Wir loben dich, wir preisen dich (Norbert Becker)

Aus dem Erstkommunionsvorbereitungsbuch „Gott mit neuen Augen sehen“

Musik: Dieses Lied hat einen großen Tonumfang, ist aber gut singbar. Schwierig ist es im zweiten Teil den vielen Text rasch zu singen. Man könnte die Phrasen abwechselnd von zwei Gruppen singen lassen. Wer sich die Griffe in F-Dur ersparen möchte, kann das Lied auch in D-Dur mit einem Kapodaster im 3. Bund begleiten. Wir haben uns sogar für der 2. Bund entschieden und das Lied um einen Halbton tiefer gesungen. Das Klatschen gehört auch bei diesem Becker-Lied einfach dazu!   

Text: Wir loben Gott. Er hat alles erschaffen, er begleitet uns und steht uns zur Seite. Wir loben Gott aber nicht nur in unserem Gebet sondern sollen ihn auch dadurch ehren, dass wir füreinander da sind.

Einsatzort im Gottesdienst: Gloria

Komponist: Norbert M. Becker
Text: Norbert M. Becker
Entstehungsjahr: 2012
Verleger: Kösel-Verlag
Album: Gott mit neuen Augen sehen
Liederbuch: Gott mit neuen Augen sehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.