Kids: Wir feiern ein Fest mit Gott

Ein etwas anderes Eingangslied …

Musik: Der Moll-Charakter dieses Liedes verleiht ihm einen besonderen Charme, der aber in einer gewissen Spannung zum fröhlichen Text steht.

Text: Das Lied unterstreicht, dass wir MIT Gott feiern. Wir feiern nicht „für“ ihn oder „wegen“ ihm. Er feiert also auch mit uns. Wir haben uns auf das Singen des Refrains konzentriert, da uns die Strophen für einen Kindergottesdienst zu kompliziert erscheinen.

Einsatzort im Gottesdienst: Eingangslied

Einsatzort im Kirchenjahr: Fastenzeit

Komponist: Birgit Minichmayr
Text:  Birgit Minichmayr
Entstehungsjahr: 2011
Verleger: cap-music
Album: Stark und leise
Liederbuch: Stark und leise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.