Kids: Wir bitten dich, Herr, erhöre uns

Antwort auf Fürbitten mit Gesang und Gesten

Musik: Dieses Lied ist sehr eingängig und kann ganz rasch von Groß und Klein mitgesungen und mitgetanzt werden. Auch das Begleiten stellt keine Herausforderung dar.  

Text: Die Antwort auf die Fürbitten wird um die Passage „Wir vertrauen dir.“ erweitert. Eine Möglichkeit, dieses Lied gleich ein weiteres Mal im Gottesdienst einzusetzen, erhält man, wenn man folgende Textvariante wählt: Wir danken dir, Herr, dass es dich gibt, Herr, dass du uns liebst, Herr, du schaust auf uns, dafür danken wir.

Einsatzort im Gottesdienst (Variante bitten): Fürbitten, Akklamation im Hochgebet nach dem Einsetzungsbericht

Einsatzort im Gottesdienst (Variante danken): Akklamation im Hochgebet vor dem Einsetzungsbericht (Präfation)

Komponist: Birgit Minichmayr
Text: Birgit Minichmayr
Entstehungsjahr: 2003
Verleger: Kösel-Verlag
Album: Nie mehr allein
Liederbuch: Nie mehr allein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.