Kids: Bist du groß oder bist du klein

Gott liebt dich bedingungslos

Musik: Es ist gar nicht so einfach die Melodie dieses Liedes richtig zu singen, da sie aus vielen kleinen Tonsprüngen aufgebaut ist und manchmal sogar chromatisch verläuft. Dadurch erzeugt das Lied eine ganz eigene Stimmung. Man kann in der Strophe fast die Zweifel der Singenden hören, die im Refrain ebenfalls hörbar ausgeräumt werden. In G-Dur ist das Lied relativ tief notiert und es könnte bei Bedarf höher gesungen werden.

Text: Gott liebt alle Menschen bedingungslos. Seine Liebe kann uns verändern. Wir müssen nicht schon perfekt sein, um seine Liebe zu erfahren.

Einsatzort im Gottesdienst: Gloria, Halleluja, Sanctus

Komponist: Johannes Kleiner, Ralph Glöckner
Text: Johannes Kleiner
Entstehungsjahr: 1993
Verleger: Hänssler Verlag
Album: Alles jubelt, alles singt 2
Liederbuch: Einfach spitze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.