Kids: Post für Gott

Eine fröhliche Aufforderung zum Gebet!

Musik: Dieses beschwingte Lied ist ein richtiger Ohrwurm. Es gibt schnelle Akkordwechsel. Da die Akkorde nicht schwierig sind, ist es aber gut auf der Gitarre zu begleiten.

Text: Ein Gespräch mit Gott, ein Gebet, ist wie ein Brief: Ich kann alles hineinschreiben, was mich beschäftigt, und ihn aufgeben, wann immer es mir passt. Dieses Lied fordert Kinder auf, mit Gott zu kommunizieren, denn ich kann ihm alles erzählen,  wann immer ich will und ich brauche dazu nur ein offenes Herz, also meine Bereitschaft.

Einsatzort im Gottesdienst: Dieses Lied wird am besten dann eingesetzt, wenn man ein Gebet besonders betonen möchte, zum Beispiel bei den Fürbitten.

Komponist: Kurt Mikula
Text: Kurt Mikula
Entstehungsjahr: 2004
Verleger: Kurt Mikula
Album: Probier’s einfach
Liederbuch: Liederbuch Kurt Mikula
Noten kostenlos erhältlich unter www.mikula-kurt.net (Lizenz: Creative Commonz)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>