Kids: Ich will klatschen

Auf Gottes Wort hören und anderen helfen – das steht im Mittelpunkt dieses Liedes von Ilka Mix.

 

Musik: Die Melodie dieses schwungvollen Liedes wird die Kinder begeistern, und der Text wird sie berühren. Wenn man die ersten zwei Zeilen als Vorspiel wählt, findet man gut den ersten Ton. Wer es sich ein bisschen einfacher machen möchte, kann das Lied statt in D-Dur auch in C-Dur spielen. Dadurch werden die Griffe angenehmer und die Töne ein bisschen tiefer.

Text: Gott hat uns oft geholfen und ist immer für uns da. Wir wollen auf sein Wort hören und für unsere Mitmenschen da sein. Statt “Menschen, die sonst niemand mag”  haben wir “Menschen, die alleine sind” gesungen.

Einsatzort im Gottesdienst: Loblied vor den Schriftlesungen

Komponist: Ilka Mix
Text: Ilka Mix
Entstehungsjahr: 2016
Verleger: Eigenverlag
Album: Ilka Mix  – Infos unter: www.ilkamix.de
Liederbuch: Ilka – Christliche Lieder für die ganze Familie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>