Kids: Hand in Hand

… gehe ich jeden Tag mit Jesus

Musik: Hand in Hand hat eine schwungvolle, jazzige Melodie. Der Rhythmus enthält einige Synkopen, die das Lied so besonders machen. Notiert wurde dieses Stück in F-Dur, man kann es aber auch in E-Dur oder D-Dur singen, um es den Gitarristen leichter zu machen. Der Tonumfang ist zwar kaum größer als eine Oktave, dennoch ist es nicht ganz einfach dieses Lied zu singen. Vielleicht liegt es daran, dass die Strophe in einer eher tiefen Lage mit Bruststimme gesungen wird und man im Refrain in die Kopfstimme wechseln muss. Im Liederbuch, das ebenfalls Hand in Hand heißt, findet man auch Bewegungsanregungen.

Text: Das Lied erzählt davon, dass Jesus jedem Menschen zu jeder Zeit die Hand reicht und ihn begleitet.  An seiner Hand können wir mutig sein, uns etwas zutrauen und uns weiterentwickeln. – Junge Kinder können die wiederkehrende Passage “Hand in Hand” sehr rasch mitsingen.

Einsatzort im Gottesdienst: nach der Kommunion, Danklied

Komponist: Stephie!
Text: Stephie!
Entstehungsjahr: 2004
Verleger: musikager
Album: Hand in Hand
Liederbuch: Hand in Hand

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>