Kids: Gott macht sich ganz klein

Nicht nur für die Adventzeit: Ein Kanon über die Nähe Gottes

Musik: Dieser Kanon aus dem Liederbuch “Unglaublich!” ist relativ einfach zu singen. Aufpassen muss man dennoch, da der 1. und der 4. Teil des Kanons einander ähneln, aber nicht gleich sind! Mit nur zwei Akkorden ist das Lied gut zu begleiten.

Text: Der Text ist einfach und meditativ. Ich kann Gott zwar nicht sehen oder hören, aber ich weiß trotzdem, dass er da ist, ganz nah bei mir, in meinem Herzen. Er lässt mich nicht allein.

Einsatzort im Gottesdienst: nach der Kommunion

Einsatzort im Kirchenjahr: im Advent

Komponist: Stephie!
Text: Stephie!
Entstehungsjahr: 2009
Verleger: musikager
Album: Unglaublich
Liederbuch: Unglaublich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>