Kids: Gott kommt zu uns (Echo-Lied)

… denn er will uns ganz nahe sein. – Nicht nur in der Advent- und Weihnachtszeit!

Musik: Das Lied besteht hauptsächlich aus Vor- und Nachsingteilen und kann so schon von jungen Kindern rasch mitgesungen werden. Nur ein Satz, nämlich “Alle soll’n es spüren heute, Gott hat uns so lieb.”, wird gemeinsam gesungen und kann vorab geübt werden. Mit einfachen Akkorden (D, A7, E7) kann das Lied begleitet werden. Es bietet sich an, zu dem Teil “Große Leute, kleine Leute, …” Bewegungen zu machen. Besonders toll wäre es, Kinder vorsingen zu lassen.

Text: Gott kommt zu uns, um uns nahe zu sein. Er lädt alle Menschen ein, eine Verbindung mit ihm einzugehen, die ihr Leben verändert.

Einsatzort im Gottesdienst: Eingangslied

Einsatzort im Kirchenjahr: Advent und Weihnachtszeit

Komponist: Uwe Lal
Text: Uwe Lal
Entstehungsjahr: 1994
Verleger: Abakus Musik
Album: Du bist spitze!
Liederbuch: Du bist spitze!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>