Kids: Gott, dafür will ich dir danke sagen

Gottes bedingungslose Liebe wird hier besungen.

Musik: Bei diesem Lied handelt es sich um einen Kanon, der in drei Gruppen gesungen werden kann. An manchen Stellen würde man den Melodieverlauf anders vermuten, aber man hört sich schnell ein. Da das Lied einen großen Tonumfang hat, kann man es nicht weit transponieren. Im Original (D-Dur) sollte es eigentlich gut singbar sein. Wir haben uns für die bequemere C-Dur Variante entschieden. Besonders peppig wird das Lied, wenn es flott gesungen wird.

Text: Gott liebt uns bedingungslos an guten und schlechten Tagen. Dafür wollen wir ihm danken. Auch seinen Sohn hat er uns gesandt, weil er uns so sehr liebt.

Einsatzort im Gottesdienst: Danklied

Komponist:  Ludger Edelkötter
Text: Rolf Krenzer
Entstehungsjahr:
Verleger: Kontakte
Album: Davidino 2/1
Liederbuch: Davidino, Mitten unter uns, Weil du da bist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert