Kids: Ja, heute feiern wir

Ein schwungvolles Loblied

Musik: Dieses Lied haben wir transponiert, weil wir die Lage zum Singen unangenehm fanden. Ursprünglich war es in G-Dur notiert, wir haben das Lied in F-Dur gesungen. Wer sich das Greifen auf der Gitarre erleichtern will, kann wie wir D-Dur greifen und den Kapodaster auf den 3. Bund geben.

Text: Wir feiern, weil Gott uns liebt und weil er uns seinen Sohn geschickt hat, der unser Leben „reich“ und glücklich machen möchte. Bitte denkt mit, was man statt der Passage „Wir bringen dir unsern Lobgesang als Opfer dar“ singen könnte und schreibt eure Vorschläge in die Kommentare. Florian verrät euch in dem Video, welche Alternative ihm eingefallen ist.

Einsatzort im Gottesdienst: Loblied

Komponist:  Dave Bankhead
Text: Jugend mit einer Mission
Entstehungsjahr: 1984
Verleger: Kingsway’s Thankyou Music
Album:
Liederbuch: Du bist Herr 2, Feiert Jesus 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert