Kids: Freude steckt an

Ein swingendes Lied, das davon erzählt, wie man Freude finden kann!

Musik: Dieses swingende Lied ist bei den Kindern sehr gut angekommen. Bei der Erarbeitung der Melodie mussten wir beim 3. „Freude“ im Refrain gut aufpassen, da es höher als von uns erwartet war. Bei der Strophe sollte man darauf achten, dass die ersten drei Töne die gleiche Tonhöhe haben. Außerdem ist es wichtig, die Pausen einzuhalten.  In F-Dur ist das Begleiten nicht einfach. Daher haben wir das Lied in D-Dur mit dem Kapodaster auf dem 2. Bund gespielt und in E-Dur gesungen. Wer eine Cabasa oder ein Cajon hat, kann dem Lied noch zusätzlich Pep verleihen.

Text: Das Lied handelt von der Freude, die die erfahren, die Gottes Willen tun: Wer sich auf Gottes Plan einlässt und manches in seinem Leben verändert, kann diese Freude erfahren und vielleicht auch andere damit anstecken.

Einsatzort im Gottesdienst: Schlusslied

Komponist: Annegret Sarembe
Text: Annegret Sarembe
Entstehungsjahr: 1997
Verleger: SCM Hänssler
Album: Alles jubelt, alles singt
Liederbuch: Alles jubelt, alles singt; Feiert Jesus! Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert