Kids: Auf meinen Hirten kann ich mich verlassen

Ein ruhiges Lied, das Geborgenheit schenkt

Musik: Dieses Lied hat eine fließende, ruhige Melodie, die sehr angenehm zu singen ist und keine überraschenden, schwierigen Stellen hat. Die Tonhöhe ist für Groß und Klein angenehm. Das Lied hat Bettina auf der Gitarre gezupft. Am Ende der Bridge hat sie statt Fis-Dur E-Dur gespielt, da uns das besser gefallen hat. Die Bridge ist besonders schön. Die Bewegungen setzen den Inhalt des Liedes sehr gut um.

Text: In diesem Lied geht es um die Thematik des guten Hirten, auf den man sich verlassen kann, der für uns sorgt und auf uns aufpasst und dem man getrost folgen kann, weil er es gut mit uns meint.

Einsatzort im Gottesdienst: Antwortgesang, Danklied

Komponist: Mike Müllerbauer, Ralf Conrad
Text: Mike Müllerbauer
Entstehungsjahr: 2005
Verleger: cap-music
Album: Absoluto guto!
Liederbuch: Absoluto guto!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>