Jesus lebt! Das Grab ist leer

Auferstehungslieder können wirklich mitreißend sein, ohne richtige Popsongs sein zu müssen.

Musik: Sehr einfache Akkorde, aber um den Rhythmus zu lernen, empfiehlt es sich, das Lied gleich ein paar Mal anzuhören.

Text: Im Zentrum unseres christlichen Glaubens steht die Auferstehung Jesu Christi, durch die wir auf ein ewiges Leben vertrauen dürfen. Die Osternachricht haben Jörg und Gisela Streng mit einer recht einfach zu singenden Melodie und einem gut singbaren Text vertont. Das mitreißende Lied ist auch für Gotteslobgewohnte wirklich angenehm zu singen.

Einsatzort im Gottesdienst: Lobpreis.

Einsatzort im Kirchenjahr: natürlich besonders in der Osterzeit, bzw. wenn es um die Auferstehung geht.

Komponist: Gisela Streng
Text: Jörg Streng
Entstehungsjahr: 1999
Verleger: Hänssler Verlag
Liederbuch: Feiert Jesus 2; Singen, Beten, Loben
Album: Du stehst zu mir (erhältlich beim Unterwegs Musikverlag)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>