Wasser des Lebens (So weit)

Wasser des Lebens ist Segen von Gott – es durchfließt uns, nährt uns.

Musik: Das Lied geht leicht ins Ohr und hat auch keine anspruchsvollen Akkorde. Einzig beim Refrain ist auf die Punktierten zu achten.

Text: die Liebe Gottes durchfließt uns wie ein Strom, sie ist unsere Lebensquelle. Durch die Taufe hat Gott uns neues Leben geschenkt, Leben in Fülle. Das Wasser des Lebens durchdringt uns – reinigt, heilt und stärkt uns. Ist ein Segen für uns.

Einsatzort im Gottesdienst: als Antwortgesang, bei Tauferneuerung

Einsatzort im Kirchenjahr: bei der Tauferneuerung der Sakramentenvorbereitung

Komponist: Lothar Kosse
Text: Lothar Kosse
Entstehungsjahr: 1998
Verleger: Praize Republic, Köln
Liederbuch: Feiert Jesus 2, Du bist Herr 4, WDL Songs 2, In love with Jesus 1
Album: Feiert Jesus Vol. 10, So groß ist der Herr 4, Anbetung Gold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.