Kids: Ho-Ho-Ho-Hosanna

In diesem Lobpreis wird das fröhliche Lachen darüber spürbar, dass Gott uns liebt.

Musik: In dem Lied wird das fröhliche Lachen darüber spürbar, dass Gott auch uns liebt.  Die fröhliche Melodie geht leicht ins Ohr und kann mit nur drei Akkorden leicht auf der Gitarre begleitet werden.

Text: Das Lied spielt mit zwei der bekanntesten biblischen Lobrufe (“Hosanna” und “Halleluja”) und stellt auch einen Bezug zu uns her: Auch wir dürfen Gott preisen, denn er liebt auch uns.

Einsatzort im Gottesdienst: An allen Lobpreis-Stellen (insb. Sanctus und Halleluja, aber auch als Gloria), passt aber auch gut als Schlusslied.

Einsatzort im Kirchenjahr: Aufgrund des Hosanna-/Hosianna-Rufes interessant für den Palmsonntag.

Komponist: unbekannt (Hinweise erbeten!)
Text: unbekannt (Hinweise erbeten!)
Entstehungsjahr: ?
Verleger: ?
Liederbuch: Du bist Herr – Kids
Es ist uns leider keine CD mit diesem Lied bekannt (Hinweise erbeten!).

Ein Gedanke zu „Kids: Ho-Ho-Ho-Hosanna

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>