Frieden auf Erden

Die Vorbereitung von Weihnachten hat begonnen – ein Lied, das man über die Adventzeit üben sollte, um es am 24./25. dann gut singen zu können.

Musik: Das Lied erinnert an das Halleluja von L. Cohen aus Shrek – aber es ist doch ein bisschen anders. Es ist z.B. nicht punktiert sondern gerade notiert. Insgesamt ist es einfach zu begleiten, hat aber ein paar Barrée-Griffe. Wer es gerne schwieriger hat, kann es mehrstimmig singen.

Text: Dieses Lied ist ein modernes Weihnachtslied mit einem sehr gut verständlichen Text. Es legt den Fokus auf die Zusage Gottes, dass wir Menschen ihm wichtig sind und er deshalb seinen Sohn Mensch hat werden lassen. Weihnachten gilt auch dir!

Einsatz im Gottesdienst: Weihnachtszeit

Text & Melodie: Evie Sturm
Entstehungsjahr/Verleger: 2005 Hänssler Verlag
Liederbuch: Feiert Jesus! 3

3 Gedanken zu „Frieden auf Erden

  1. Ja, man sollte es wirklich gut einüben. …

    Bitte, lieber Liedertester: In Österreich ist es noch immer die ADVENTzeit. ;-)

    Danke,
    Markus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>