Your Love is Amazing

Mitreißendes Halleluja-Lied, das die Liebe Gottes zu uns Menschen beschreibt. 

Musik: Extrem mitreißender Refrain, auch die Strophen gehen schnell ins Ohr.

Text: Dieser typische Worship-Song im Stil der „Christian Contemporary Music“ beschreibt mit vielen Bildern die verlässliche, Halt gebende Liebe Gottes zu uns Menschen. Es kann aber durchaus auch die Liebe zweier Menschen gemeint sein (es wird nicht klar ausgesprochen, wer mit „You“ gemeint ist) – dann ist es ein Lied für einen geliebten Menschen, in dessen Liebe und Zuwendung ich etwas von der Liebe Gottes erfahren kann. Diese Erfahrung bringt mich dazu, Gott zu loben: Halleluja.

Einsatzort im Gottesdienst: Antwortgesang, Ruf vor dem Evangelium, überall, wo ein starker Lobpreis gewünscht ist (daher auch als Eingangslied oder Danklied einsetzbar).

Komponist: Brian Doerksen & Branton Brown
Text: Brian Doerksen & Branton Brown
Entstehungsjahr: 2000
Verlag: Vineyard Songs UK/Eire
Album/CD: 51 Must Have Worship Classics, You Shine, Ultimate Collection, Live in Europe
Liederbuch: Feiert Jesus 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert