Oh How I Need You

Zweifeln und Suchen und Fröhlichkeit in einem!

Musik: Es ist ein sehr mitreißendes aber auch anspruchsvolles Lied. Die Melodie sollte man sich vorher öfters anhören um sie gut zu können.
Es ist relativ tief, aber man kann es natürlich höher transponieren.
Es ist ein Country Rhythmus, den man aber auch mit ein bisschen üben lernt.

Text: Der Text irritiert ein wenig. Er thematisiert das Suchen und das Zweifeln, obwohl die Melodie sehr fröhlich ist – als Ausdruck dass das Leben im Glauben fröhlich sein soll und kann.
Zum Leben des Glaubenden gehören die Fragen und der Zweifel dazu, trotzdem können wir uns vertrauensvoll auf den Weg machen, Gott erkennen und etwas von ihm finden. Gott überrascht uns im Weg des Alltags.

Einsatz im Gottesdienst:

Text: All Son’s and Daughters (Leslie Jordan, David Leonard, Stu Garrard, Paul Mabury)
Komponist: All Son’s and Daugthers (Leslie Jordan, David Leonard, Stu Garrard, Paul Mabury)
Entstehungsjahr: 2012
Verleger: Integrity’s Praise! Music
Liederbuch: Es ist uns kein Liederbuch bekannt, Akkorde finden sich jedoch leicht mit einer Google Suche.
CD: Live (Album of All Sons & Daughters)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>