Kids: Ha-ha-ha, lasst uns froh sein

Ein fröhliches Halleluja

Die Liedermacherin Maria Prochazka stellt eines ihrer Lieder mit uns vor.

Musik: Diese fröhliche Melodie aus der 4. Kindermesse von Maria Prochazka merkt man sich gut, wenn man sie ein paar Mal gesungen hat. Die Tonsprünge sind relativ klein und man ist dazu verleitet, an manchen Stellen zu früh hinunter zu singen. Das Lied hat nur 3 Akkorde, die allerdings schnell wechseln. Besonders schön wird es, wenn man das Lied bei der Wiederholung statt in D-Dur in E-Dur singt.

Text: Dieses Lied lädt uns ein, die Fröhlichkeit der frohen Botschaft wirklich zu spüren und zu leben.

Einsatzort im Gottesdienst: Halleluja

Komponist: Maria Prochazka
Text: Elisabeth Fechter
Entstehungsjahr: 2004
Verleger: Eigenverlag
Album: 4. Kindermesse
Liederbuch: Noten bei der Komponistin erhältlich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>