Land der Ruhe (In deiner Gegenwart)

Dieses Lied ist ein Liebeslied an Gott in dem es um Ruhe, Nähe und Geborgenheit geht, eine Stimmung wie bei der Kommunion.

Musik: Es besteht aus drei Teilen. Der erste Teil der Strophe ist leicht zu begleiten; den Rhythmuswechsel beim zweiten Teil sollte man kurz üben; der Refrain ist leicht mehrstimmig zu singen.

Text: Der Text klingt am Anfang wie ein wunderschönes Liebeslied. Es geht um die Liebe zu Gott, der uns einlädt in seine Ruhe, in der wir alle Sorgen vergessen können.

Einsatz im Gottesdienst: Besonders gut passt dieses Lied, wenn wir Gott in Ruhe ganz nahe sein können wie z.B. in der Kommunion.

Komponist: Albert Frey
Text: Albert Frey
Entstehungsjahr: 1998
Verleger: Gerth Medien Musikverlag, Asslar
Liederbuch: Du bist Herr 4, In Love with Jesus, So groß ist der Herr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>