Kids: Zu dir hin (Eingeladen von dir)

Wir sind eingeladen von Gott und können zu ihm kommen, wie wir sind!

Musik: Dieses stimmungsvolle Lied ist vom Tonumfang für die Kinder leicht zu singen.

Text: Ein Lied, in dem wir persönlich mit Gott reden, also in Gebetsform geschrieben. Gott lädt mich ein und macht damit den ersten Schritt. Die zentrale Message ist, dass Gott mich annimmt, wie ich bin, und ich mit ihm reden kann wie mit einem guten Freund. Die Sprache des Liedes bildet eine wunderschöne Einheit mit der Botschaft. Obwohl sich der Refrain wunderschön an die Strophen anpasst, empfiehlt es sich, in Gottesdiensten mit kleineren Kindern bei dem Text des ersten Refrains zu bleiben, um ein rasches Mitsingen zu ermöglichen.

Einsatzort im Gottesdienst: Eingangslied – evtl. aber auch bei der Gabenbereitung als Einstieg, dass wir zum Tisch des Herrn eingeladen sind.

Einsatzort im Kirchenjahr: Das Lied bietet sich auch bei Taufen an – wir sind von Gott eingeladen, wie wir sind.

Komponist: Ursula Leutgöb
Text: Ursula Leutgöb
Entstehungsjahr: 2013
Verleger: Ursula Leutgöb
Album: Zu Dir hin (online bestellen)
Liederbuch: Zu Dir hin (online bestellen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>