Kids: Weil du groß bist, singe ich

Ein fetziges Lobpreislied.

Musik: Die Melodie ist sehr mitreißend und der Refrain kann sehr schnell von allen mitgesungen werden. Beim Singen sollte man – besonders bei der Bridge – auf die Pausen aufpassen. Das Begleiten des Liedes auf der Gitarre ist gut machbar, aber nicht ganz einfach.

Text: Der Text „Dir gehört mein allerschönstes Lied“ kommt von Herzen! Mit diesem Lied kann man Gott danken und ihm auch etwas schenken, denn er kommt zu uns, um unser Freund zu sein, und lässt uns nie mehr allein. Er steht zu uns, auch wenn wir Fehler machen, und gibt uns die Möglichkeit, immer wieder neu anzufangen.

Einsatzort im Gottesdienst: Eingangslied, Gloria, Danklied, Schlusslied

Komponist: Frank Laffin
Text: Frank Laffin
Entstehungsjahr: 2010
Verleger: cap-music
Album: Einfach spitze
Liederbuch: Einfach spitze

2 Gedanken zu „Kids: Weil du groß bist, singe ich

  1. Das ist ein wunderbares Lied, sehr schön. Wie könnte ich die Noten und den Text bekommen. gegen Bezahlung? Ich bin Diakon und Religionslehrer und brauche vieleLieder

    1. Lieber Norbert,

      das Liederbuch „Einfach spitze“ bekommst Du sicherlich in den Buchhandlungen rund um den Stephansdom, Du kannst es aber auch auf Amazon bestellen. Ich kann es Dir sehr empfehlen!

      Eine Möglichkeit, nur einzelne Noten zu erwerben, gibt es leider bislang nicht. Die Verlage konnten sich zu seinem Modell (analog zu Liedern) bislang noch nicht durchringen, obwohl es ihnen deutliche Mehreinnahmen bringen würde. Ein einfaches Bezahlmodell mit attraktiven Preisen würde das Schwarzkopieren weitgehend verdrängen. So wie es aussieht, wird es aber noch ein paar Jahre dauern, bis es soweit ist :-(.

      Mit lieben Grüßen,
      Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.