Kids: Vater unser (Kurt Mikula)

Melodie: Kurt Mikula – Text: Jesus Christus

Musik: Diese neue Melodie zum Vater unser kann mühelos erlernt werden und bietet eine Alternative zu den so oft gesungenen Versionen an. Der Tonumfang ist groß. Für Kinder ist C-Dur sehr gut geeignet. Reine Erwachsenengruppen könnten es aber auch in A-Dur singen.

Text: Der Text ist uns allen bekannt. Es fällt auf, dass Kurt Mikula die Schlussdoxologie wiederholt. Durch die Betonung des Lobpreises wird spürbar, dass die zuvor ausgesprochenen Bitten eine Grundlage, eine Berechtigung haben. Wir können uns und vieles zum Guten verändern, denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit!

Einsatzort im Gottesdienst: Vater unser :-)

Komponist: Kurt Mikula
Text: Kurt Mikula
Entstehungsjahr: -
Verleger: Kurt Mikula
Album: -
Liederbuch: Liederbuch Kurt Mikula

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>