Kids: Sicherlich

Sicherlich – ist Gott Licht für mich!

Musik: Es ist nicht leicht, dieses wunderschöne, fetzige Lied auf der Gitarre zu spielen. Um das Begleiten leichter zu machen, haben wir es in D-Dur gespielt und Akkorde weggelassen. Es gibt aber auch eine Playback-CD.

Text: Basierend auf dem Psalm 27 „Gemeinschaft mit Gott“ geht es auch im Lied um die Zuversicht, dass Gott für mich da ist, mir Licht ist. Während in den Strophen auch die Momente, in denen wir uns ängstlich oder alleine fühlen thematisiert werden, ist der Refrain sehr zuversichtlich: Sicherlich – Ist Gott Licht für mich!

Einsatzort im Gottesdienst: Passt als Antwortgesang und  auch als Schlusslied
sehr gut, geht aber sicherlich thematisch passend an einigen Stellen im Gottesdienst.

Einsatzort im Kirchenjahr: Passt eigentlich immer, aber durch  das Thema „Licht“ auch gut bei Kindergottesdiensten im Advent.

Komponist: Stephanie Kager
Text: Stephanie Kager
Entstehungsjahr: 2008
Verleger: Musikager
Album: Flott unterwegs!
Liederbuch: Flott unterwegs!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>