Kids: Regenbogen – Friedenszeichen

Stephie singt mit uns einen schönen Kanon über ein wichtiges Thema!

Musik: Dieser Kanon, der in zwei Gruppen gesungen werden kann, hat eine ruhige, schöne Melodie. Tonlage und Tonumfang bereiten keine Schwierigkeiten. Auch das Begleiten ist trotz eines H7s sehr angenhem, da es keine raschen Griffwechsel gibt. Besonders schön wird es, wenn man sich zu diesem Lied mit bunten Tüchern bewegt.

Text: Der Regenbogen ist ein Zeichen der Versöhnung zwischen Gott und den Menschen. Er soll aber auch ein Friedenszeichen für uns Menschen sein und uns daran erinnern, gut miteinander auszukommen.

Einsatzort im Gottesdienst: Friedensgruß

Komponist: Stephanie Reitlinger
Text: Stephanie Reitlinger
Entstehungsjahr: 2012
Verleger: Eigenverlag
Album: Blubberblubdu!
Liederbuch: Blubberblubdu!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>