Kids: Nun ist die Zeit der kleinen Schritte

… Gott kommt als Mensch in unsere Mitte!

Musik: Dieses Lied geht gut ins Ohr, hat aber einen relativ großen Tonumfang. Es ist in E-Dur für das Singen und Gitarrespielen gut notiert. Man kann das Lied mit Bewegungen oder auch als Kanon in bis zu 4 Gruppen singen. Beim Singen muss man viel Text in kurzer Zeit unterbringen.

Text: Weihnachten ist bei vielen von uns ein riesiges Fest. Wir sollten dabei nicht vergessen, dass es seinen Ursprung in einem kleinen, armen Stall hat.  Ein kleiner Schritt damals hat eine große Änderung für uns Menschen gebracht. Auch wir können im Advent in kleinen Schritten auf Gott zugehen, indem wir über unser Leben nachdenken. Den Text des Liedes kann man sich gut merken.

Einsatzort im Kirchenjahr: Advent

Komponist: Ludger Edelkötter
Text: Ludger Edelkötter
Entstehungsjahr: 1991
Verleger: Kimu Kinderverlag Gmbh
Album: Bald schon ist Weihnachten
Liederbuch: Davidino

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>