Kids: Jesus, dir kann ich vertraun

Dieses Lied besingt unsere Freundschaft zu Jesus

Musik: Dieses ruhige Lied besteht aus einem Refrain mit zwei Schlüssen und einer Bridge. Die popartige Melodieführung legt es nahe, das Lied eher mit älteren Kindern zu singen. Das Lied ist in D-Dur leicht zu begleiten. Wir schlagen vor zwei Akkorde hinzuzufügen. Im Takt direkt vor dem zweiten Schluss des Refrains („bist mein“) würden wir nach dem e noch ein A auf das Wort „bist“ einfügen. Im ersten Takt der Bridge („ja dir kann ich vertrauen“) ließe sich auf das Wort „kann“ ebenfalls noch ein A spielen.

Text: Immer können wir uns auf Jesus verlassen, er lässt uns nie alleine. Die Zeile „sind auch alle gegen mich“ klingt sehr brutal. Manchmal ist sie vielleicht leider wahr und manchmal fühlt es sich einfach so an. Da wir uns oft selbst in ein Schlamassel bringen, könnte man auch singen „höre ich auch nicht auf dich“.
Das Lied passt gut zu der „Spuren im Sand“-Geschichte.

Einsatzort im Gottesdienst: Antwortgesang, Kommunion, Danklied, mit Textvariation auch Kyrie

Komponist: Thomas Klein
Text: Thomas Klein
Entstehungsjahr: 2005
Verleger: SCM Hänssler
Liederbuch: Feiert Jesus! Kids
Album: Feiert Jesus! Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.