Kids: Jesus, dein Weg ist lang und schwer

Endlich ein passendes Lied für den Kinderkreuzweg!

Musik: Das Lied hat eine einfache, ruhige Melodie, die angenehm zu singen und auch zu begleiten ist. Den Barrégriff (fis) kann man problemlos weglassen. In der Praxis wird man es wahrscheinlich noch eine Spur langsamer als auf dem Video singen.

Text: Nach dem Motto „Geteiltes Leid ist halbes Leid.“ erklären wir uns in diesem Lied bereit, den schweren Weg mit Jesus zu gehen und das Kreuz mit ihm zu tragen.

Einsatzort im Kirchenjahr: in der Fastenzeit bei Kinderkreuzwegen oder am Karfreitag zur Kommunion

Komponist: Maria Prochazka
Text: Maria Prochazka
Entstehungsjahr: 2015
Verleger: Eigenverlag
Album: –
Liederbuch: Noten bei der Komponistin erhältlich

3 Gedanken zu „Kids: Jesus, dein Weg ist lang und schwer

  1. Hallo,
    das Lied „Jesus dein Weg ist lang und schwer“ ist ein wunderbares, kurzes Lied, das man prima in einem Kinderkreuzweg einbauen kann. Auch wir wollen in unserer Gemeinde einen Kinderkreuzweg veranstalten und würden das Lied gern nutzen wollen. Kann man irgendwie an die Noten und den Text gelangen? Über eine Antwort würde ich mich wahnsinnig freuen.

    Viele Grüße

    Verena Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.