Kids: Herr, erbarme dich 2 (Kurt Mikula)

Ein schönes Kyrie, vor allem zum Thema „Verzeihen/Vergeben“

Musik: Die Version des Liedes in C-Dur (Originaltonart: A-Dur) ist leichter zu spielen und von der Tonhöhe besser für Kinderstimmen geeignet. Es gibt eine schöne, einfache zweite Stimme. Man könnte die Strophen von einem Vorsänger singen lassen.

Text: Herr, umarme mich – eine schöne Botschaft für Kinder: ein angreifbarer Gott, von dem ich mich umarmt fühlen darf. Die Strophen greifen thematisch vor allem das Thema „Verzeihen“ auf.

Einsatzort im Gottesdienst: Kyrie

Komponist: Kurt Mikula
Text: Kurt Mikula
Entstehungsjahr: 2006
Verleger: Kurt Mikula
Album: So oder so
Liederbuch: Liederbuch Kurt Mikula
Noten kostenlos erhältlich unter www.mikula-kurt.net (Lizenz: Creative Commonz)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>