Kids: Gottes Wort gibt Kraft

Ein Lied, das um die Schriftlesungen gesungen werden kann.

Musik: Der fröhliche, hüpfende Charakter der Melodie steckt an und gibt somit sehr gut den Inhalt des Liedes an alle, die es hören, weiter. Wir haben in E-Dur statt in F-Dur gesungen und musiziert. In der tieferen Lage war haben wir uns wohler gefühlt – auch die Griffe sind ein bisschen angenehmer geworden.

Text: Das Lied erzählt davon, was es „bringt“ Gottes Wort zu hören: Es gibt Kraft, es macht Mut, es schenkt Freude und tut gut! Wer Gottes Wort nicht nur in seinem Herzen bewahrt sondern weitererzählt, kann damit auch anderen Freude machen.

Einsatzort im Gottesdienst: vor oder nach dem Evangelium

Komponist: Stephie!
Text: Stephie!
Entstehungsjahr: 2004
Verleger: musikager
Album: Hand in Hand
Liederbuch: Hand in Hand

2 Gedanken zu „Kids: Gottes Wort gibt Kraft

  1. Hallo ihr Lieben,
    erst Mal Riesenkompliment für diese Idee Liedtester zu werden und dies zu veröffentlichen. Wir sind aus Südtirol und stellen gerade für die Erstkommunion unserer Kids die Lieder zusammen. Bei unserer Suche sind wir auf euch gestoßen. Meine Frage nun: Wie komme ich an die Noten für die Lieder
    „Gottes Wort gibt Kraft“ von Stephie
    „Ich schau staunend an den Himmel“ von Uwe Lal
    und „Ich lade euch ein“ (Deutsch) von A. Bond
    Wäre dankbar für euere Hilfe – Judith

    1. Hallo Judith,

      zuerst einmal vielen herzlichen Dank für das Kompliment, das freut uns wirklich sehr!

      Zu den Noten:
      – „Gottes Wort gibt Kraft“ ist auf dem Liederbuch „Hand in Hand“ und bekommst Du um 5 Euro auf http://www.musikager.at/de/bestellung/.
      – „Ich schau staunend an den Himmel“ ist auf dem Liederbuch „Voll im Wind“ und bekommst Du um 7,95 Euro auf https://www.uwelal.de/produkt/voll-im-wind-3/
      – „Ich lade euch ein“ ist auf dem Liederbuch „Himmelwiit“ und bekommst Du um 12,50 CHF auf https://andrewbond.ch/shop/product/47-himmelwiit.html (direkter Download möglich)

      Mit lieben Grüßen,
      Florian

      PS: Würde uns freuen, wenn Du auf unserer Seite berichtest, wie die einzelnen Lieder angekommen sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.