Kids: Gott ist wie die Sonne

Gott ist immer da, auch wenn wir ihn nicht sehen können.

Musik: Dieser Klassiker von Stephie geht sehr gut ins Ohr und der Refrain kann sofort mitgesungen, mitgeklatscht, mitgestampft und mitgesprungen werden. Das einzige Problem ist der große Tonumfang. Wir haben uns für eine um einen Ton tiefere Version entschieden. Sänger, die gut in die Höhe kommen, sollten bei der Originaltonart bleiben.

Text: Der Text ist eine kindgerechte Auslegung des Tetragramms JHWH. Der Name verspricht uns die Anwesenheit Gottes, auch wenn es für uns einmal finster ist.

Einsatzort im Gottesdienst: Halleluja

Komponist: Stephanie Kager
Text: Stephanie Kager
Entstehungsjahr: 2001
Verleger: musikager
Album: Schritt für Schritt
Liederbuch: Schritt für Schritt

2 Gedanken zu „Kids: Gott ist wie die Sonne

  1. Guten Abend,
    wir würden dieses wunderschöne Lied gerne bei der Erstkommunion singen leider ist es uns nicht möglich die Noten und Gitarrenakkorde für dieses Lied zu finden. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wo ich diese Noten kaufen kann? Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.