Gott sieht uns’re Tränen (Regenbogen)

Auf das Dunkel folgt immer wieder das bunte Leben, ein Regenbogen!

Musik: Das Lied hat ein paar Barréegriffe dabei, und hat einen großen Tonumfang. Besonders schön ist das Lied wenn es nicht zu schnell gespielt wird und vielleicht auch zweistimmig.

Text: Gott spendet Trost, er ist in Leid und Trauer bei uns. Er gibt uns Hoffnung, das sehen wir auch in der Natur weil auf das Dunkel immer wieder das bunte Leben folgt.

Einsatz im Gottesdienst: Das Lied passt gut als Antwortgesang auf eine Lesungsstelle, die sich mit dem tröstenden Gott beschäftigt und als Eingangslied, ist aber vielseitig einsetzbar.

Text: Albert Frey
Musik: Albert Frey
Entstehungsjahr: 1998
Verleger: Projektion J Musikverlag, Asslar
Liederbuch: Du bist Herr 4, In Love with Jesus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>