Kids: Bald, bald ist Weihnachten

Ein cooler Adventkanon von Andrew Bond

Musik: Dieser schwungvolle Kanon begeistert Groß und Klein. Die Melodie ist einfach zu singen. Gut aufpassen muss man beim Einsatz auf den 2. Schlag. Durch das Klopfen wird das Lied besonders interessant. Der 4. Takt ist anders notiert, als er in der Aufnahme von Andrew Bond gesungen wird. Wir haben uns an die Version der Tonaufnahme gehalten. Beim Begleiten auf der Gitarre kann man beim G mit F im Bass das F auch weglassen.

Text: Weihnachten bedeutet, dass Jesus auf die Welt kommt. Wenn jemand hereinkommen möchte, muss er anklopfen. Jesus klopft an unsere Herzenstüre. Er möchte uns ganz nahe sein. Wir haben dieses Lied aus der Schweiz auf hochdeutsch gesungen.

Einsatzort im Kirchenjahr: Eingangslied

Komponist: Andrew Bond
Text: Andrew Bond
Entstehungsjahr: 2001
Verleger: Lehrmittelverlag des Kantons Zürich
Album: Mitsing Wienacht
Liederbuch: Mitsing Wienacht

Ein Gedanke zu „Kids: Bald, bald ist Weihnachten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>