Jesus will uns bau’n

Dieses Lied ist sogar schon aus dem Jahr 1976, aber für uns trotzdem neu gewesen:

Musik: Der sehr leichte Melodieaufbau wird nur kurz durch das erste “Gott” in der Strophe anspruchsvoll, weil das doch für viele sehr tief (A) ist. Fürs Begleiten gibt es verschieden schwierige Variante – finde deine für dich passende!

Text: Ich – wir – jeder von uns ist Tempel, heiliger Ort. Jesus ist bei mir – bei dir – bei uns zuhause. Wir sind für Jesus alle gleichwertig. Wir alle tragen Gottes Geist in uns, der aber in jedem anders wirkt. Unterschiede sollen uns bereichern und wachsen lassen. Gemeinsam sind wir Gemeinschaft Gottes, sind wir Wohnung für andere Menschen, die Jesus kennenlernen wollen.

Einsatzort im Gottesdienst: Antwortlied u.a. bei der Bibelstelle Eph. 2, 20-22 oder
1 Petr 2,5

Komponist: Ian Traynar
Text: Ian Traynar (Deutsch: Gitta Leuschner)
Entstehungsjahr: 1976
Verleger:  Thankyou Music; Hänssler-Verlag
Album: ???
Liederbuch: Du bist Herr 2, Lehre uns Herr, Singt mit uns
alternativer Liedtitel: We are built into a temple

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>