Ich glaube

Glaubensbekenntnis singen? Aber ihr braucht ein neues Lied dafür? Hier ist es

Musik: Die Musik geht einfach ins Ohr und man kann in kürzester Zeit mitsingen. In den dritten Takten sowohl beim Refrain als auch bei der Strophe gibt es kleine Hindernisse – einmal ein rascher Akkordwechsel und einmal die lange Betonung des „er“. Das Lied endet mit dem Refrain etwas abrupt – wem das nicht gefällt, der kann mit der Strophe enden.

Text: Albert Frey übersetzt das Glaubensbekenntnis in eine moderne sprachliche Form. Wir glauben an Jesus Christus, wahrer Mensch und wahrer Gott, für uns am Kreuz gestorben!

Einsatz im Gottesdienst: Als gesungenes Glaubensbekenntnis, aber nicht nur dort!

Text: Albert Frey
Musik: Albert Frey
Entstehungsjahr/Verleger: 1994, Immanuel Music
Liederbuch: Feiert Jesus! 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.