Freiheit der Kinder Gottes

Du machst mich frei von kranker Religion!

Musik: Das Lied ist schwierig zu spielen, auch die Einsätze fordern heraus. Beherrscht man es einmal ist es jedoch sehr schön.
Hinweis: im dritten Takt vor dem B macht sich ein EDur gut!

Text: Der Text ist eine wunderbare Mischung einer alttestamentlichen Bibelstelle und der Theologie des Paulus. Wir müssen uns entscheiden zwischen Leben und Tod, Segen und Fluch (Dt 30). Und da wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit (Paulus). Wir sollen uns bewusst werden, dass wir zur Freiheit berufen sind, und durch die Taufe in die Freiheit der Kinder Gottes eingeladen sind.

Einsatz im Gottesdienst: Im Anschluss an die Kommunion um nochmal bewusst zu machen, dass wir in die Freiheit der Kinder Gottes berufen sind … aber auch als Danklied, für Morgen- und Abendlöber, etc.

Text: Albert Frey
Komponist: Albert Frey
Entstehungsjahr: 2002
Verleger: Gerth Medien Verlag, Asslar/ Freyklang
Liederbuch: Feiert Jesus! 4, In Love With Jesus 2, So groß ist der Herr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>