Du wirst den Tod in uns wandeln

Ein Trost spendendes Auferstehungslied.

Musik: Die Akkorde sind sehr einfach. Die Melodie ist jedoch anspruchsvoller, und es gibt einige hohe Stellen.

Text: Dieses Lied passt hervorragend in die Osterzeit, aber auch zu diversen Auferstehungs- Trauer oder Gedenkgottesdiensten. Die Strophen beschreiben den freudigen Zustand, den die Auferstehung Christi in uns Menschen ausgelöst hat, aber auch den Ausblick auf unsere eigene Auferstehung – das ewige Leben.

Einsatzort im Gottesdienst: Das Lied findet in der Wortgottesfeier einer Messe, aber auch nach der Kommunion, in der wir die Stärkung unseres Glaubens erleben und auch selbst eine kleine „Wandlung“ unseres Lebens erfahren können, einen guten Platz.

Einsatzort im Kirchenjahr: Osterzeit; aber auch Gottesdienste die besonders im Gedenken und Gebet für Verstorbene gefeiert werden z.B. Allerseelen

Komponist: Kathi Stimmer-Salzeder
Text: Kathi Stimmer-Salzeder
Entstehungsjahr: 1995
Verleger: Musik und Wort
Liederbuch: Du mit uns, QuerBeet 3
Album: Schatzsucher, Du mit uns CD 3

Die CD „Schatzsucher“ gibt es direkt beim Verlag zu bestellen.
Das Liederbuch „Du mit uns“ sowie die zugehörige CD kann man ebenfalls online bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert