Der Herr segne Dich

Ein ruhiges deutsches Segenslied.

Musik: Der Refrain geht leicht ins Ohr, die Strophen sind jedoch anspruchsvoll und eignen sich gut um in Solis aufgeteilt zu werden.

Text: Dieses Lied verbindet ergänzt einen der ältesten Segenssprüche, als das Volk Israel auf der Flucht aus Ägypten und auf der Suche nach dem gelobten Land war, um heutige Bezüge. Die Grundaussage bleibt gleich: Gott ist mit uns auf dem Weg und steht uns bei.

Einsatzort im Gottesdienst: z.B. als Schluss-/Segenslied.

Einsatzort im Kirchenjahr: immer wenn der Segensaspekt wichtig ist, z.B. bei einer Tauffeier.

Komponist: Martin Pepper
Text: Martin Pepper
Entstehungsjahr: 2000
Verleger: mc-peppersongs
Album/CD: Feier Jesus 13, Feiert Jesus To Go CD 2
Liederbuch: Feiert Jesus 3, Feiert Jesus 4, Feier Jesus – to go
Den Text gibt es auf www.peppersongs.com/martinpeppeR/?p=613.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>