Dein Feuer mich verzehrt

Ein Lied, dessen Text ursprünglich aus der Bibel stammt – aus dem Hebräerbrief.

Musik: Diese Lied muss man sich vorher gut ansehen. Es hat einen großen Tonumfang und es werden auch mehrere Barré-Griffe verwendet. Cool wird das Lied, wenn man auf den Rhythmus Wert legt – und auch einmal dazwischen “abstoppt”.

Text: Jesus in Brot und Wein ganz nahe zu sein – danach sehnt sich mein Herz. Ich gehöre zu ihm. Jesus ist mein Freund und mein Vorbild, ich finde Hilfe und Trost bei ihm und er liebt mich.
Sein Herz ist offen für mich – und ich kann mein Herz ganz für Ihn öffnen. Aus Brot und Wein schöpfe ich Kraft zum Leben.

Einsatzort im Gottesdienst: Mit ein bisschen gestalterischem Mut kann dieses Lied als Agnus Dei (Lamm Gottes) eingesetzt werden.

Komponist: Randy Wright
Text: Randy Wright (Deutsch: Wort des Glaubens München)
Entstehungsjahr: 1987
Verleger:  Integrity’s Hosanna!Music
Album: ???
Liederbuch: Du bist Herr 2, Feier Jesus! 1
Alternativer Liedtitel: All Consuming Fire

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>