Allein deine Gnade genügt

Ruhige Lieder im Gottesdienst müssen nicht langweilig sein.

Musik: Tempo achten, laufen, nicht zu schnell werden. sehr hoch hinauf

Text: Das Lied ist sehr poetisch verfasst, wie eine Bibelstelle. Und dabei wirkt es überhaupt nicht altmodisch. Ein sehr sinnlicher Song, der im Prinzip das ausdrückt, was unseren Glauben als Christen ausmacht. Besonders schön finde ich die Stelle: ich muss mich nicht länger um Liebe bemühn, ich ruh im Vertrauen zu dir. Ich empfinde das Lied als sehr hoffnungsgebend.

Einsatzort im Gottesdienst: Aufgrund des Textes ist es ideal um die Wandlung einsetzbar (Brotbrechung).

Einsatzort im Kirchenjahr: unter anderem sehr passend für die Osterzeit.

Komponist: Martin J. Nystrom
Text: Ken Janz/Martin Pepper
Entstehungsjahr: 1991
Verleger: Integrity’s Hosanna! Music, Verwaltet von Gerth Medien Musikverlag
Album: Feiert Jesus 4
Liederbuch: Du bist Herr 3, Feiert Jesus! 1+2+to go 2, Loben, Singt von Jesus 3, Wiedenester Jugendlieder 2002,…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>