So bist du

Ein Loblied auf Gott, der uns am Leben erhält, der uns in den verschiedensten Situationen begegnet.

Musik: Das Lied ist einfach und geht schnell ins Ohr. Rhythmus und Tonumfang sind einfach, höchstens die Wortabtrennungen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Text: In unzähligen Sprachbildern wird in diesem Loblied beschrieben, wie unser Gott ist. Es werden Beispiele aus der Natur aber auch aus den Beziehungen zu unseren Mitmenschen genommen. Spannend kann es sein, dieses Lied visuell zu unterstützen und zu erweitern mit eigenen Bildern zu dem Satz: So bist du mein Gott.

Einsatz im Gottesdienst: Gloria aber auch als Danklied oder an ganz anderen Stellen im Gottesdienst

Text: Pamela Natterer
Komponist: Pamela Natterer
Entstehungsjahr: 2008
Verleger: SCM Hänssler
Liederbuch: Feiert Jesus! 4, Feiert Jesus! to go
CD: Von Jesus bewegt (CD 1)

2 Gedanken zu „So bist du

  1. Liebes Team der Liedertester!
    seit einiger Zeit bin ich eigentlich schon ein Fan von eurer Gruppe und euren Darbietungen, besonders wenn die Kinder so munter agieren. Sehr froh bin ich auch über die eindrucksvollen Texte! Eine Bitte hätte ich, soll aber keine Kritik sein. Gibt es eine Möglichkeit , den jeweiligen Text vielleicht einzublenden, oder vorher gesprochen zu Gehör zu bringen? Manchmal ist die Begleitung etwas zu laut, so dass der Text irgendwie untergeht! Mit freundlichen Grüssen
    Ingrid M

    1. Liebe Ingrid,

      vielen herzlichen Dank für Deine Anregung. Uns ist schmerzlich bewusst, dass aufgrund der einfachen Aufnahmetechnik manche Passagen mitunter schwierig zu verstehen sind. Im Moment wissen wir noch keine einfache Lösung, die ohne viel Aufwand realisierbar wäre. Aber wir bleiben dran!

      Die Liedertester

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>