Kids: Wir singen und springen

Lobt Gott mit vollem Einsatz! Halleluja!

Musik: Bei diesem schwungvollen Lied darf nicht nur gesungen, sondern auch gejubelt und vor allem gesprungen werden. Dies alles gleichzeitig zu tun, macht viel Freude, ist aber gar nicht so einfach. Der Tonumfang ist groß, aber die Tonart ist gut gewählt. Gitarristen müssen nur 3 Griffe spielen können: E, A und H7. Vor der Bridge bedenken zu haben war Unsinn: Kinder können (im Gegensatz zu vielen Erwachsenen) noch rufen und jubeln!

Text: Stephie macht deutlich, dass es verschiedene und wunderbare Arten gibt, Gott zu loben, auch wenn sie manchen unkonventionell vorkommen. Singen und Bewegen können uns helfen, die Texte ganz in uns aufzunehmen und sie zu reflektieren.

Einsatzort im Gottesdienst: Halleluja

Komponist: Stephanie Kager
Text: Stephanie Kager
Entstehungsjahr: 2008
Verleger: Musikager
Album: Flott unterwegs!
Liederbuch: Flott unterwegs!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>