Kids: Runtergekommen

Ein großartiges Lied über die Bedeutung von Weihnachten

Musik: Melodie und Text sind besonders für ältere Kinder und Jugendliche sehr ansprechend. Wir haben das Lied von D-Dur auf E-Dur hinauftransponiert. Es war dadruch ein bisschen schwieriger zu begleiten, aber für die Kinderstimmen bessser zu singen. Nach der Strophe haben wir jeweils eine kleine Pause eingelegt. Das Lied endet mit dem Refrian.

Text: Jesus steigt ab in unsere “heruntergekommene” Welt und zeigt uns, wie aus Streit Versöhnung und aus Angst Geborgenheit werden kann. “Der König wird Kind” heißt es in diesem Lied und daher ist es ganz besonders als Überleitung vom Christkönigssonntag in den Advent geeignet.

Einsatzort im Kirchenjahr: Christkönigssonntag, Advent, Weihnachten

Komponist: Daniel Kallauch
Text: Daniel Kallauch
Entstehungsjahr: 2000
Verleger: cap-music
Album: Einfach Spitze
Liederbuch: Einfach Spitze

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>