Kids: Mit ihm fliegen

Das etwas andere Fliegerlied für die Kinderliturgie

Musik: Das Singen und Tanzen dieses Liedes macht viel Freude und bereitet keine größeren Schwierigkeiten. Das Gehen und Klatschen ist ein bisschen tricky, die Bewegungen können natürlich auch abgeändert werden. Wir haben sie in der Pfarre St. Anna Baumgarten kennengelernt und übernommen. Wer H-Dur und h-Moll ein bisschen übt, kann das Lied sehr gut auf der Gitarre begleiten.

Text: Dieses moderne Bewegungslied kommt eigentlich aus Polen und erzählt davon, dass uns Gottes Freude, Liebe und Geist stark machen. Auch das Gebet, in dem wir uns an Gott wenden können, gibt uns Kraft. Durch diese Sicherheit, die wir durch die Nähe Gottes erfahren, haben wir den Mut unsere Flügel auszubreiten und auch in das Ungewisse zu fliegen. Wir haben den Mut das zu tun, was wir uns alleine vielleicht nicht zutrauen würden.

Einsatzort im Gottesdienst: Lobpreis

Komponist: O. Piotr Kleszcz OFM
Deutscher Text: Sabine Saminger, Pawel Marniak
Entstehungsjahr: -
Verleger: –
Liederbuch:
Album: -

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>